Vita Karim Hashim

 

vita


Ich bin 1966 in Hamburg-Eppendorf geboren. Mein Vater, ein erfolgreicher Kaufmann aus einem alten Saudi Arabischen Adelsgeschlecht. Meine Mutter, eine Hamburger Deern aus einer hanseatischen Intellektuellen-Familie.
Von meinem Vater habe ich das kaufmännische Denken und Geschick geerbt, von meiner Mutter Standfestigkeit und die Fähigkeit, komplexe Dinge zu erkennen.
Sehr früh galt meine Leidenschaft dem Reisen. Interessante Menschen, von denen ich viel gelernt habe, begleiteten meine Erlebnisse rund um die Welt. Diese Leidenschaft finanzierte sich durch Jobs als Leibwächter, Modell und später durch ein eigenes Unternehmen in der Computerbranche mit dem Vertrieb von Hardware.
All diese Erlebnisse haben mein Potenzial, verschiedene Blickrichtungen einzu- nehmen und komplexe Zusammenhänge zu erfassen sowie auch ungewöhnliche Lösungsmöglichkeiten zu erkennen, erweitert.
1992, mit gerade mal 26 Jahren, begann ich eine 5 ½ jährige Ausbildung in Transpersonaler Psychologie. Diese Ausbildung befähigt mich bis heute mehr als den üblichen Methodenpool zu nutzen und effizient auf mein Gegenüber einzugehen, wirklich tragfähige Lösungen auszuwählen und zu erarbeiten. Lösungen, die auf mein Gegenüber zugeschnitten sind.
1998 folgte eine 6 jährige Ausbildung in Psychodrama; es wird häufig in vielen Coaching-Zusammenhängen benutzt, wegen des oftmals als unglücklich empfundenen Namens als "Rollenspiel" umbenannt. Wer diese Methode wirklich beherrscht, hat ein überaus komplexes und tiefgreifendes Tool zur Verfügung, welches mehr bietet als die üblichen in vielen Trainings benutzten Rollenspiele.
2004 absolvierte ich bei einem der großen alten Herren der Systemischen Therapie eine Ausbildung, die meine Qualität zum komplexen Erfassen von Sachverhalten abrundete.
Bis zum heutigen Tage folgten diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

 

Einsatzfelder

  • Team- und Strategieentwicklung
  • Change Management
  • Supervision und Coach the Coach
  • Wachstums- und Gründungsberatung
  • Coaching für Selbstständige und Führungskräfte

Erfahrungen und Erfolge

  • 14 Jahre Beratung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
  • Konzeption und Realisierung von hunderten Seminaren und Workshops
  • Ausbilder am ITTP, drei mehrjährige Ausbildungen im Bereich der Persönlichkeits-entwicklung konzipiert und durchgeführt
  • Über 10 Jahre mit verschiedenen Führungs- und Leitungsaufgaben in unterschiedlichen Unternehmen betraut.